Baby Care, Toolsviet

Babuka Africa

Zum camping in die Cederberge

Cederberge

Letztes Wochenende fuhren meine Familie und ich zum camping in die Cederberge, ca 3.5 Stunden Autofahrt von Kapstadt. Die Fahrt entlang der N7 war schon sehenswert, da wir an Citrusdal vorbeifuhren, wo es im Moment nur so von Citrusfrüchten wimmelt.

Wir haben einen, für uns neuen, Camping Platz ausprobiert und ausser zwei Hunden, die uns Gesellschaft geleistet haben und von der Farm herüber kamen, waren wir die Einzigen dort. Etwas später fanden wir auch heraus warum….. am Morgen waren es nämlich nur 4 Grad Celsius….brrrr

Aber wir sind ja hard im Nehmen und waren natürlich auch entsprechend vorbereitet. Einen warmen Kaffee vor gemütlichem Feuer und schon sieht die Lage wieder anders aus.

Sobald die Sonne herauskam, wurde es sehr angenehm und wir begaben uns auf einen szenisch wunderbaren Spaziergang in die Berge. Die Aussicht von dort war toll und die einheimische Pflanzenwelt, man nennt sie Cape Fynbos und besteht unter anderem aus Protea, war in voller Blüte.

Anschliessend hat sich mein Mann Michael mal wieder selber übertroffen und uns ein Gourmet Frühstück zubereitet.

Für uns gibt es nichts Schöneres, als den Geräuschen der Natur zu lauschen, unter einem herrlichen Sternenhimmel zu sitzen und einen deftigen Braai ( BBQ ) mit einem Glas Rotwein zu geniessen.

Die Fotos sprechen für sich:

 

 

 

2 comments

  1. Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt und begeistert , wie abwechslungsreich und vielfältig Süd-Afrika ist. ich freue mich auf meinen nächsten Besuch, denn es gibt dort noch sehr viel zu entdecken. Vielen Dank Ellen für die ausführlichen Berichte.

Leave a Reply

CURRENCY CONVERTER

CURRENCY CONVERTER

FreeCurrencyRates.com